BALLance

ballance

Pure Entlastung für Rückenmuskulatur und Bandscheiben! Bei der „BALLance“-Methode werden gymnastische Übungen hauptsächlich im Liegen und in entspannter Rückenlage durchgeführt. Dabei bestehen die einzelnen 2- bis 5-minütigen Übungen aus langsamen Rollbewegungen, einfachem Liegen auf einem kleinen Trainingsgerät und speziellen Atemübungen.

 

RückenFit

rueckenfit

Schwerpunkt Rückentraining, sowie rückengerechtes Verhalten im Alltag. Übungen zur Stärkung des Rückens sowie der umliegenden Muskulatur (Brust und Bauch) und zur richtigen Körperhaltung sind wichtige Bestandteile dieses Kurses. Dabei legt der ausgebildete Kursleiter großen Wert auf die richtige Ausführung. Nur so kann es gelingen, die Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Die Beweglichkeit der Muskulatur wird ebenfalls trainiert, um Verspannungen zu lösen. Die meisten Übungen lassen sich bequem in den Alltag integrieren.

 

 AquaBack aquaback

AquaBack ist ein gelenkschonendes Zirkeltraining mit Geräten im Wasser. Hier wird der ganze Körper optimal und effektiv in nur 45 Minuten trainiert. Durch dieses abwechslungsreiche Training sind Effektivität und Bewegungsqualität außerordentlich hoch, ebenso Spaßfaktor und Motivation. Aquaback eignet sich z.B. sehr gut für Menschen, die nach einer Operation wieder langsam anfangen wollen sich zu bewegen. Das Training ermöglicht auch jedem einen sanften Einstieg ins Körpertraining.

 
 
 
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